Aktuelles

Vernissag im St. Anna zum Thema "Licht"

Eröffnung der Jahresausstellung der Mitglieder des Kunstvereins Schwäbisch Gmünd.

 

Vernissage am 13. 12. 2013 um 19.00 Uhr

Ort: Galerie im Prediger

Ende: 12. 01. 2014

 

Alle sind herzlich eingeladen.

human being - Vernisage

Vernisage in der GIZ (Galerie im Zunfthaus) am 02. November 2013 um 14.00 Uhr

 

human being

Sommerferienprogramm 2013

19. August 2013 Stadt Schwäbisch Gmünd - Comic zeichnen

26. August 2013 Stadt Schwäbisch Gmünd - Comic zeichnen

 2. Septemper 2013 Stadt Heubach - Comic zeichnen

Sommerferienprogramm

 

Am Montag fand der 1. von drei Kursen im Sommerferienprogramm im Atelier Quadrat hoch drei statt. Ein Novum ist mit Sicherheit das Kursangebot. So konnten 10 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren erlernen, wie ein Comic-Strip entworfen und gezeichnet wird.

Zu Beginn wurden Stichworte für eine Geschichte gesammelt, egal ob diese lustig, wahr oder auch ernst ist. Alle Geschichten können zu Comics umgearbeitet werden. Für ihre Geschichte benötigen die Jugendlichen nun die entsprechenden Figuren, die sie dann zeichnerisch entwickelten.

Ein Comic erzählt also eine Geschichte und zwar hauptsächlich in Bildern. Dies bedeutet für die jungen Zeichner, dass sie ihre Geschichte in Szenen einteilen müssen, die dann die entsprechenden Aussagen beinhalten. Diese Bilder wurden dann in Bleistiftskizzen entworfen und zu Papier gebracht. Wer wollte, durfte nun seinen Comic farblich anlegen.

Auf diese Weise entstanden zahlreiche Geschichten, die die jungen Menschen bewegten und auf kreative Weise in Comics umsetzten

Jungenwochen

Am Montag, den 16. April 2012 findet im Rahmen der 1. Jungenwochen von Schwäbisch Gmünd im Atelier Quadrat hoch drei ein kreativer Workshop für Jungen im Alter von 8 - 16 Jahren statt.


Finissage!

 

Sonntag, den 4. März um 11.00 Uhr. 

 

Der 1. Bürgermeister von Schwäbisch Gmünd, Dr. Joachim Bläse spricht die Abschlussworte.

 

Anschließend geöffnet bis 17.00 Uhr.

Raum beherrschen


Der Prozess geht weiter!

 

Kommt einfach vorbei und zwar jeden Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr bin ich persönlich vor Ort und arbeite weiter an der Rauminstallation.

 

Mikrokosmos von Lorenz Walter

RAUM BEHERRSCHEN

Die Ausstellungsreihe >>Herrschen - Beherrschen<< zum Jubiläum 850 Jahre Stauferstadt Schwäbisch Gmünd wird eröffnet durch die Gemeinschaftsintallation von 4 Künstlern.

 

Thema: Raum beherrschen

 

In der Galerie im Kornhaus entsteht über einen Zeitraum von zwei Monaten eine geometrische Rauminstallation, bei der die rechtwinklige, kastenförmige Gestalt des Galerieraumes durch "Einbauten" verändert werden wird. Die Installation hat Anfang Januar unter Ausschluss der Öffentlichkeit begonnen und wird dann im weiteren Verlauf im Februar für Publikum zugänglich sein, damit die Entwicklung der Installation beobachtet werden kann.

 

An der Rauminstallation beteiligt sind die Künstler Verena Groer, Andreas Diefenbach, Simon Keefer, Reiner Schmid.

 


 

Es sind alle herzlich eingeladen, diesen Prozess zu verfolgen.

Querschnitt im Prediger

Die Austellung "Querschnitt" im Prediger kann noch bis 22. Januar 2012 besichtigt werden.

 

Es sind alle herzlich eingeladen!

So finden Sie zu mir.... direkt nach dem Eingang, rechter Hand befindet sich das alte Feuerwehrhaus und dort bin ich kreativ tätig.....

 

 

.... auf Ihr Kommen freue ich mich.

Sommerferienprogramm 2011

1. Termin: 29. August 2011

 

2. Termin: 05. September 2011

 

Anmeldung bitte unter:

 

Amt für Familie und Soziales

Abteilung für Jungendarbeit

Stadt Schwäbisch Gmünd

z. Hd. v. Frau Wischata

73535 Schwäbisch Gmünd

 

Einhornparade auf dem Markplatz

Projekttage der Grundschule Hardt - Fantasietiere

Workshop - Menschen mit und ohne Behinderung malen gemeinsam!